wappen

Willkommen in Röhrenfurth

wappen
Grundstraße

© Dorfgemeinschaft
Röhrenfurth

Grundstraße

tour_27_karte_grundstrasse

Vor der Gebietsreform hieß die Straße Mühlenstraße. Woher der Name kommt, kann man sich sicherlich denken. Hier stand eine der Röhrenfurther Mühlen. Das Gebäude und der Mühlengraben sind auch noch vorhanden. Im Sommer wird durch die Familie Jäger hier eine schöne Miniaturlandschaft gestaltet, die auch schon in Zeitungsartikeln gewürdigt wurde. Die Artikel finden Sie auf den Steiten des Ortsbeirates beim Jahr 2001.

Tour_27_Grundstrasse_1


Machen wir mal in der ehemaligen Mühlenstraße weiter, denn die Straße "Zum Breitenbach" gehörte auch zur Mühlenstraße.

_pfeillinks_pfeilrechtsInhalt

[Startseite] [Unser Dorf] [Dorfplan] [Tour durchs Dorf] [Lobenhäuser Weg] [Fuldablick] [Zum Wengesberg] [Oberer Fuldablick] [B83] [Unterdorf] [Am Sägewerk] [F-W-N-Bahn] [Weg an der Bahn] [Hinter den Höfen] [Rasenweg] [Pilzenrain] [Kapellenweg] [Sonneneck] [Zur Taubenhecke] [Vierbuchenstraße] [Zum Berg] [Grüner Weg] [Vor der Hege] [Ulmenweg] [Birkenweg] [Erlenweg] [Ostwaldstraße] [Hirtenweg] [Am Schottengarten] [Sommerweg] [Bergstraße] [Grundstraße] [Zum Breitenbach] [Bachstraße] [Lindenstraße] [Weserstraße] [Hirtenrain] [Eichwiesen] [Sportplatz] [Informationen] [Chronik] [Ergänzungen Chronik] [Vereine] [Gewerbe] [Links] [Kontakt/Impressum]